Bergführer Wipptal Tirol
Hoehenfieber

In der Stafflacher Wand, in der sich der Peter Kofler Klettersteig befindet, gibt es drei Mehrseillängen-Klettertouren. Die leichteste der drei Touren ist die Route „Höhenfieber“. Es ist die ideale Einsteigertour für jene, die das Klettern (ohne Stahlseil wie am Klettersteig) einmal probieren möchten.
In 11 Seillängen führt uns die Route vom Einstieg bis zum exklusiven Gipfelkreuz, das nur über diese Kletterrouten (und nicht über den Klettersteig) erreicht werden kann. Dort machen wir eine ausgedehnte Pause und nutzen die Zeit, um schöne Fotos zu machen.
Am Gipfelkreuz angelangt, ist die Tour aber noch keineswegs vorbei. Denn wir seilen uns über die Wand bis zum Einstieg ab – stets angeleitet und gesichert durch den Bergführer.
Der Treffpunkt für diese Tour ist in der Ortsmitte von St. Jodok.

Zeitbedarf: Halbtagestour
Teilnehmerzahl: max. 2 Teilnehmer
Anforderungen: Schwierigkeitsgrad 3-4, Schwindelfreiheit, Klettererfahrung ist nicht zwingend notwendig
Preis: hier klicken