Bergführer Wipptal Tirol

Du wolltest schon immer Eisklettern? Es fehlte dir aber an der Basis vom richtigen Steigen und Sichern? Das kannst du ändern mit dem Basiskurs „vom Drytoolen zum Eisklettern“.

In St. Jodok, in der Stafflacher Wand, sind alle Voraussetzungen gegeben, um damit zu beginnen. Viele Drytoolingrouten sind dort eingerichtet und laden ein zum Üben. In vier Tagen wird dir die Basis vermittelt, damit du nachher eigenständig Eisklettertouren gehen kannst.

Das Basisprogramm startet in St. Jodok. Bei guten Eisverhältnissen beschränken wir uns auf das Wipptal. Sollten die Eisverhältnisse nicht unseren Vorstellungen entsprechen, dann verlagern wir nach den ersten zwei Tagen unseren Stützpunkt ins Pitztal nach Mandarfen. Dort können wir im Eispark der Taschachschlucht unser gelerntes Können vom Drytoolen ins Eis übertragen.

Zeitbedarf: 4-Tagestour
Teilnehmerzahl: max. 2 Personen
Anforderungen: Schwindelfreiheit, Kletter- und Hochtourenerfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
Preis: hier klicken
Unterkunft im Wipptal: hier klicken
Unterkunft im Pitztal: hier klicken