Bergführer Wipptal Tirol
Drytoolen_St. Jodok

Drytoolen, das Klettern mit Steigeisen und Pickeln im Fels, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Erstens macht es viel Spaß und zweitens lässt sich so die Eisklettersaison etwas verlängern, da man nicht von der Temperatur oder der Lawinensituation abhängig ist. In der Stafflacher Wand gibt es einen Drytooling-Klettergarten sowie einen Mehrseillängen-Bereich, der extra für diese (Rand-)Sportart angelegt wurde. Je nach Vorliebe der Gäste wird gemeinsam mit dem Bergführer die richtige Route ausgesucht. Einige der Routen sind auch perfekt für Anfänger geeignet, die einmal in diese Sportart hineinschnuppern wollen. Ebenso sind dieTouren für jene geeignet, die ihre Klettertechnik mit Steigeisen im Fels für die großen Touren der Alpen verbessern wollen. Spätestens nach den ersten 50 Metern ist dann klar, dass man mit Steigeisen im Fels ausgezeichnet klettern kann. Der Treffpunkt für diese Tour ist in der Ortsmitte von St. Jodok.

Zeitbedarf: Halbtagestour
Teilnehmerzahl: max. 2 Teilnehmer
Anforderungen: individuell, Touren in den Schwierigkeitsgraden 3-6
Schwindelfreiheit, Kletter- und Hochtourenerfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
Preis: hier klicken