Bergführer Wipptal Tirol
Klettersteig_St. Magdalena

Ein besonderes Erlebnis für Familien oder Klettersteig-Neulinge ist der St. Magdalena Klettersteig im Gschnitztal.
Nach einer Sicherheits-Einführung geht es dann auch schon los: Langsam gewöhnen wir uns, angeleitet durch den Bergführer, an die Ausrüstung. Wir starten im Schwierigkeitsgrad A (leicht) und steigern uns während der Tour langsam. Auf dem Klettersteig befinden sich immer wieder Sitzbänke, die wir für Pausen und für die Besprechung von technischen Themen nutzen.
Am Ende des Klettersteiges wartet der Wallfahrtsort St. Magdalena, mit einer 700 Jahre alten Kapelle und einer Jausenstation. Diese Jausenstation ist bekannt für den köstlichen Kaiserschmarrn, den wir uns sicher nicht entgehen lassen! Danach steigen wir entspannt über den Wanderweg in ca. einer Stunde zum Parkplatz ab.
Der Treffpunkt für diese Tour ist der Parkplatz „St. Magdalena“ im Gschnitztal.

Zeitbedarf: Halbtagestour
Teilnehmerzahl: max. 3 Teilnehmer (in individueller Absprache mit dem Bergführer können auch Gruppengrößen bis 5 Personen möglich sein)
Anforderungen: Schwierigkeitsgrad C, geeignet für Anfänger und Familien
Preis: hier klicken