Bergführer Wipptal Tirol

Die Drei Zinnen. Kaum ein anderer Bergstock wird so häufig fotografiert. Und das hat auch seinen Grund, es ist einfach schön dort!
Auf der steilen und abweisenden Nordseite dieser Berge wurde Alpingeschichte geschrieben. Aber es gibt auf jede der Zinnen auch Anstiege, die für „Normalbergsteiger“ in Begleitung eines Bergführers kletterbar sind:
     Große Zinne: Schwierigkeitsgrad 4-
     Westliche Zinne: Schwierigkeitsgrad 3+
     Kleine Zinne: Schwierigkeitsgrad 4+
Je nach Wunsch wird gemeinsam mit dem Bergführer die persönliche Traumtour aus diesen drei Möglichkeiten ausgesucht und in die Tat umgesetzt.
Besonders bewährt hat sich das Programm als 1,5-Tagestour. Am ersten Tag (Nachmittag) treffen wir uns in St.Jodok und klettern gemeinsam die Route Höhenfieber. Hier werden in entspannter Atmosphäre die Fähigkeiten für die große Tour vermittelt (Klettertechnik, Abseilen, …). Und am zweiten Tag wird dann ein Bergtraum in den Drei Zinnen wahr.

Zeitbedarf: 1,5-Tagestour
Teilnehmerzahl: max. 2 Teilnehmer
Anforderungen: Schwierigkeitsgrad je nach Tourenwahl (siehe oben), gute Kondition und Trittsicherheit notwendig
Preis: hier klicken