Bergführer Wipptal Tirol

Die Nordkante der Jaufenspitze, die Jaufenkante, ist eine Traum-Klettertour im steilen Fels. Wir fahren bis knapp unter den Jaufenpass, und lassen dann recht schnell die Zivilisation hinter uns liegen. Es geht über einen recht anspruchsvollen Zustiegsweg (gesichert durch den Bergführer) zum Einstieg der Nordkante.

Eine genaue Routenbeschreibung gibt es hier: Jaufenspitze Nordkante – Jaufenkante

Die Kletterei ist vorwiegend im 3. Schwierigkeitsgrad, mit einigen kurzen schwereren Stellen im 4. Grad. Da kommt Freude auf!
Die Tour endet an einem schönen Gipfelkreuz, und über einen leichten Klettersteig können wir entspannt zum Parkplatz absteigen.

Zeitbedarf: 1-Tagestour
Teilnehmerzahl: max. 2 Personen
Anforderungen: Schwierigkeitsgrad 4, gute Kondition und Klettererfahrung notwendig
Preis: hier klicken