Bergführer Wipptal Tirol
Kleiner Kaserer

Die erste Stunde führt uns über einen Forstweg bis zur Isse-Alm. Dort eröffnet sich bereits das herrliche Skitourengelände des Wildlahnertales. Im ständigen Wechsel zwischen steileren und flacheren Passagen geht es zur Höllscharte. Dort werden die Ski deponiert.
Nun führt uns der Aufstieg weiter über den ausgesetzten Grat zum Gipfelkreuz des Kleinen Kaserers auf einer Höhe von 3093 m. Je nach Verhältnisse brauchen wir für diesen Abschnitt die Steigeisen. Nach einer ausgiebigen Pause am Gipfel geht es wieder zurück. Der Abstieg entlang des Grates und die Abfahrt über wunderbare Skihänge erfolgt im Bereich der Aufstiegsroute.
Der Treffpunkt für diese Tour ist in der Ortsmitte von St. Jodok.

Zeitbedarf: Tagestour
Teilnehmerzahl: max. 2 Teilnehmer
Anforderungen: Höhenunterschied 1600 Hm
sicheres Abfahren mit Skiern in allen Schneearten, ausgezeichnete Kondition und Trittsicherheit notwendig
Preis: hier klicken